Fronleichnam in Hemsbach
Wie schon in den letzten Jahren wurde der Fronleichnamstag in Hemsbach mit einem feierlichen Gottesdienst und anschließendem Miteinander begangen. Witterungsbedingt wurde der Gottesdienst in diesem Jahr nicht im Garten sondern in der Kapelle des Pater-Delp-Gemeindehauses gefeiert.
Für frühsommerliche Farbenfreude sorgte dennoch die Gestaltung des Altars, den ein buntes Mosaik aus verzierten Pizzakartons und Blüten aus dem Pfarrgarten schmückten. Ein besonderer Hingucker war dabei das Logo unserer Pfarrei, das Sylvia Bangert aus buntem Papier gefertigt hat. Dieses wird auch zukünftig als Symbol der Verbundenheit die Kapelle schmücken. Nach dem Gottesdienst wurde bei Gegrilltem, kühlen Getränken und guten Gesprächen die Mahlgemeinschaft weitergetragen. Danke an alle, die durch ihre tatkräftige Hilfe zum Gelingen beigetragen haben!






