Kreuzbergwallfahrt an Pfingstmontag
„Hab Mut, steh auf!“ Unter diesem Motto machten sich Menschen aus allen Himmelsrichtungen am Pfingstmontag auf den Weg zum Kreuzberg, dem historischen Wallfahrtsort der Bachgemeinden.
Den Weg nach oben begleiteten Gedanken, Texte und Lieder zum Thema „Du bist gerufen!“ vorbereitet von Annette Schwalbenhofer. Für alle, denen der Weg hinauf zu beschwerlich war, stellten das Rote Kreuz Laudenbach und der ASB einen Fahrdienst zur Verfügung. Zusammen wurde dann ein Festgottesdienst gefeiert, dem Pfarrer Balbach vorstand. Musikalisch wurde dieser von der Band der Bachgemeinden begleitet. Anschließend lud die kfd Laudenbach ein, bei heißen Würstchen und selbstgebackenem Kuchen unter dem schattenspendenden Blätterdach zu verweilen. Dank vieler helfender Hände war dies ein gelungener Tag!






