Gemeinschaftsministrieren Dossenheim
Ca. 30 Minis aus dem Gebiet der Nordbadischen Bergstraße trafen sich am 9. Mai zum gemeinsamen Ministrieren in Dossenheim. Anschließend gab es einen Film und Pizza für alle Minis.
Am 9. Mai fand das Gemeinschaftsministrieren in Dossenheim statt. An diesem Tag versammelten sich ca. 30 Ministrantinnen und Ministranten zum gemeinsamen Dienen mit anschließendem Programm. Dazu trafen wir uns schon eine Stunde vor Gottesdienstbeginn im Dossenheimer Pfarrhaus, um alle Dienste und Fürbitten zu verteilen. Zusammen als Minis der neuen Pfarrei Nordbadische Bergstraße feierten wir anschließend Gottesdienst, bei dem wir in vielerlei Hinsicht mitgewirkt haben. Nach einigen Gruppenfotos auf der Treppe vor der Kirche, machten wir uns auf ins Pfarrhaus. Dort wurde alles schnell umgebaut, sodass wir einen Filmabend machen konnten. Aus einer Auswahl von drei Filmen, entschied sich die Mehrheit für "Madagaskar", der allen, trotz großer Altersspanne, sehr gefiel. Währenddessen aßen wir Pizza. Zum Schluss spielten einige noch draußen, bis sie abgeholt wurden, andere halfen abbauen oder unterhielten sich. Gegen 21:30 Uhr sind schließlich auch die Letzten gegangen. Es war ein sehr schöner Abend mit euch allen!
Text: Johanna Stefini




