Fronleichnam in Ladenburg
Früh morgens am Fronleichnamstag machten sich einige Ministrantinnen und Ministranten sowie Mitglieder der Kolpingsfamilie an die Arbeit, um jeweils einen Blütenteppich zu gestalten.
Die zahlreichen Blütenspenden und selbst gesammelte Blüten sowie Rasenschnitt wurden den Motiven entsprechend geschwisterlich geteilt. So entstanden zwei wunderschöne Blütenteppiche, die bis in den späten Nachmittag noch von vielen Touristen bestaunt und fotografiert wurden.
Nach dem Festgottesdienst in der St. Galluskirche wurde bei der gut besuchten Prozession durch die schöne Altstadt an drei Altären gebetet und gesungen. Dabei wurde der Gesang von einer Bläsergruppe und dem Kirchenchor begleitet.
Außer den Ministrantinnen und Ministranten und der Kolpingsfamilie brachten sich beim Schmücken der Altäre die KFD und das Gemeindeteam ein, das zum Abschluss im Kirchgarten noch einen kleinen Umtrunk vorbereitet hatte.
Herzlichen Dank der Baumschule Huben für das Bereitstellen einiger Pflanzkübel sowie allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die zu einem würdigen Fronleichnamsfest beigetragen haben.
Ursula Knopf (Mitglied der Kolpingsfamilie)






